Zurück
05.05.2022

Das Warten hat ein Ende! Endlich unterwegs mit dem Sun Living Wohnmobil.

Unser Zuhause für die nächsten drei Wochen: ein Sun Living S 75 SL.

Lange mussten wir drauf warten, aber nach mehr als 18 Monaten der Covid-Beschränkungen hieß es im Juli 2021 endlich: auf geht´s!  Dies war nicht unser erster Wohnmobil Urlaub, jedenfalls nicht zu zweit: Meine Frau und ich waren schon einmal 3 Wochen mit einem Wohnmobil durch den Südwesten der Vereinigten Staaten gereist.

Die neue Wohnmobil Tour war aber der erste Familienurlaub im Wohnmobil mit unserer 5-jährigen Tochter und mit der Möglichkeit, von zu Hause aus zu starten. Nachdem wir unsere Tochter von der Schule und das Wohnmobil vom Händler in Ede abgeholt hatten, fuhren wir nach Hause. Statt Koffer zu packen, wie man es normalerweise tut, wenn man in den Urlaub fährt, packen wir das Reisemobil in aller Ruhe direkt vor unserem Haus. So viel Stauraum! Wir dachten, dass wir viel mitnehmen würden (unsere Tochter hatte ihre Spielsachen ziemlich enthusiastisch gesammelt), aber wir hatten immer noch eine Menge Platz übrig.

Am Tag, nachdem wir das Wohnmobil abgeholt und gepackt hatten, machten wir uns auf den Weg. Unsere Tochter war so aufgeregt, dass sie sich sofort nach dem Anziehen ins Wohnmobil setzte ... Endlich konnte es losgehen. Auf den Straßen war nicht viel los und der Sun Living ließ sich einfach und super komfortabel fahren. Dank dem Navi erreichten wir unser erstes Ziel, Guînes France in der Nähe von Calais, ohne große Probleme. Wir wurden mit perfektem Wetter begrüßt! Und das leckere Essen, dass wir uns in der Küche des Sun Living zauberten, machte die Ankunft noch besser!

Den nächsten Tag damit verbracht wir damit, zu schwimmen, zu entspannen, die Gegend mit dem Fahrrad zu erkunden und natürlich in der "Boulangerie" ein paar lokale Leckereien zu kaufen. Für unseren nächsten Reisetag wählten wir die landschaftlich reizvolle Strecke mit Panoramablick entlang der Küste. Der S 75 SL fährt sich super auf der Autobahn, aber wir hatten am meisten Spaß, als wir die kleineren Straßen nahmen und so gleichzeitig die Landschaft erkunden konnten. Und auch bei den Zwischenstopps genossen wir die Aussicht aus und die Helligkeit in dem Sun Living: dank dem Panoramadachfenster, was viel natürliches Licht im Inneren bedeutete. Drinnen zu sein, fühlte sich mehr an wie draußen zu sein.

Von Calais auf in die Normandie

Unser letztes Ziel an diesem Tag war der Campingplatz Le Brévendent in der Normandie.

In der Normandie kann das Wetter sehr unbeständig sein, aber wir hatten großes Glück und die Sonne lachte uns entgegen! Unser Aufenthalt war das reinste Vergnügen, von den Stunden, die wir am Pool auf dem charmanten Campingplatz verbracht haben, bis hin zum Genießen des Essens: wunderbarer Camembert und süffige Calvados. Und on top lernten wir sehr nette Mitcamper kennen, so dass wir super glücklich mit der Wahl unseres Uraubsorts waren.

Nach ein paar Tagen war die Wettervorhersage nicht mehr ganz so optimistisch, also starteten wir den Motor und fuhren ins Loiretal, das für seine Schlösser bekannt ist. Hier profitierten wir wirklich vom Fahrradträger mit unseren Fahrrädern. Da das Loire-Tal ziemlich flach ist, haben wir die Erkundung auf 2 Rädern sehr genossen. Viele Ausblicke und schöne Städte wie Blois wurden zu neuen Erinnerungen. Und natürlich mussten wir auch ein Schloss besuchen.

Chateau de Chambord

Nach 2 Wochen Urlaub war es an der Zeit, sich mit der Familie in der Auvergne zu treffen. Zuerst mit meiner Cousine, ihrem Mann und ihren Kindern, die gerade mit ihrem Wohnmobil Italien besucht hatten. Die 2 Wohnmobile zusammenzustellen und die Kinder miteinander spielen zu lassen, das war das Beste. Danach fuhren wir zum Haus meiner Tante, wo auch andere Verwandte versammelt waren. Da wir im Wohnmobil auf der Auffahrt schliefen, gab es genug Platz für alle zum Übernachten. Und obwohl es stark zu regnen begann, hatten wir alle Spaß. Außerdem ist es im Wohnmobil bei Regen viel bequemer als in einem Zelt!

Alle guten Dinge haben einmal ein Ende. Es war Zeit, nach Hause zurückzukehren. Wir machten einen letzten Halt auf einem Campingplatz in der Nähe von Orléans und fuhren am nächsten Tag zurück nach Hause.

Orleáns

An diesem letzten Tag ging es nur noch darum, das Wohnmobil auszupacken, es zu reinigen und zum Händler zurückzubringen. Wir waren ein wenig traurig, uns von unserem treuen Freund auf Rädern zu verabschieden, mit dem wir in den letzten 3 Wochen so viel Spaß hatten.

Die Familie Geertzema

Die Familie Geertzema hatte auf der niederländischen Caravaning-Messe 2019 in Utrecht einen Urlaub mit dem Sun Living S 75 SL gewonnen. Aufgrund der Pandemie konnten sie ihre Reise erst im Juli 2021 antreten.