Zurück
29.01.2021

Urlaub am Meer: eine wohlverdienste Auszeit vom Alltag im Wohnmobil

Im Spätsommer 2020 hatten wir 9 Tage Zeit für eine wohlverdiente Pause. Und die Möglichkeit, den neuen Sun Living S 75 SL mit Automatik-Getriebe zu testen. Darüber mussten wir nicht wirklich lange "nachdenken" ... Die Insel Rügen stand schon eine Weile auf unserer Bucketlist, also erklärten wir Rügen zu underem Ziel.

Am frühen Morgen des 25. September starteten wir unsere Reise.

Und ab auf den Weg nach Hameln! Das neue 9-Gang-Automatikgetriebe in dem Sun Living S 75SL machte die Fahrt wirklich sorgenfrei. Kein Schalten während der Fahrt, es fährt sich viel komfortabler und wir konnten noch besser auf die Straße achten.

Für unsere erste Übernachtung steuerten wir den Hanse Camping-Platz Am Stadtwaldsee in Bremen an. Von der wunderschönen Terrasse mit Waldseeblick waren wir sofort begeistert! Zeit für unser erstes Abendessen und ein gutes Glas Bier. Auf dem Plan für den nächsten Tag stand eine Besichtigung des Zentrums von Bremen, das nur eine kurze Radtour entfernt war. So gingen wir nach einem entspannten ersten Tag auf der Straße früh ins Bett.

Die atemberaubende Aussicht von der Terrasse auf den Stadtwaldsee.

Dank der Evopore-Matratzen in unserem Sun Living hatten wir eine wirklich erholsame Nacht! Nach dem ersten Frühstück im Wohnmobil nahmen wir unsere Fahrräder vom Gepäckträger und machten uns auf den Weg in die Bremer Innenstadt. Die Freiheit, die wir mit dieser Art, unseren Urlaub zu verbringen, erlebten, war ein Genuss! Bremen fanden wir wunderschön und genossen den Stadtausflug trotz der Pandemie-Vorschriften sehr.

Das Stadtzentrum von Bremen.

Weiter ging es nach Lübeck, unser Tagesziel war diesmal ein kleiner Campingplatz etwas außerhalb der Stadt. Dank unseres Zenec-Navigationsgerät, das speziell für Wohnmobile entwickelt wurde, konnten wir die Autobahnen vermeiden und genießen die Landschaft, die uns die Wege über Land boten.

In Lübeck angekommen waren wir überwältigt von den schönen Gebäuden und der lebendigen Innenstadt. Das Wetter meinte es gut mit uns. Zu Hause in den Niederlanden regnete es in Strömen und wir saßen draußen auf einer schönen Terrasse leckerem Essen und kalten Getränken!

Wunderschönes Lübeck!
Wir befinden uns in guter Gesellschaft!

Wir ließen Lübeck hinter uns und fuhren zu unserem nächsten Ziel, Wismar, wo wir hofften, einen Platz im Wohnmobilpark Westhafen zu finden. Wir hatten gehört, dass es schon mittags voll sein kann, also fuhren wir pünktlich los. Und tatsächlich es gelang uns, dort einen guten Platz zu bekommen. Dabei waren wir in guter Gesellschaft, denn unsere Nachbarn waren auch mit einem Sun Living Wohnmobil unterwegs!

Am 29. September waren wir seit 4 Tagen unterwegs. Und hatten eine wahre Freude an dem Sun Living S 75SL. Wir schliefen sehr gut und der Sitzkomfort war zudem wirklich gut. Dank des praktischen Grundrisses mit viel Stauraum konnten wir das Wohnmobil einfach ordentlich und aufgeräumt halten. Wir verbrachten den Tag in Wismar, besuchten den Hafen und spazierten durch die historische Innenstadt.

Die Sitze in Fahrtrichtung gedreht und wir sind startklar!

Kurz vor der Überfahrt zur Insel Rügen liegt Stralsund. Mit einem Campingplatz, der einen Blick auf die Brücke bietet. Wir besuchten Stralsund und wurden wieder mit einem Stadtzentrum verwöhnt, das Geschichte atmet. Aber jetzt, wo wir die Ostsee förmlich riechen konnten, zog es unfuhren wir über die neue Brücke zur Insel Rügen.

Wer fotografiert hier wen?

Allein auf Rügen könnte man mehrere Tage herumfahren. Da dies aber ein "Kurzurlaub" war, entschieden wir uns, vom Campingplatz Prora aus an der Küste entlang zu fahren. Damit haben wir einen guten Grund, wiederzukommen 😊, denn wir sahen nur einen Teil der Insel.

Rügen bietet eine gute Infrastruktur für Radfahrer und Wanderer. Bei spätsommerlicher Sonne und einer frischen Meeresbrise fuhren wir nach Binz, ca. 10 km entfernt: eine wunderbare Gegend mit schönen Strandhäusern und den typischen bunten deutschen Strandkörben. 100 % Genuss pur!

Wundervolle Farbspiele am Strand.
Wir sind im Urlaub!

Die Insel ist Wohnmobil-Reisenden sehr freundlich gegenüber eingestellt. Zudem belohnt einen überall die Natur: der Campingplatz, auf dem wir wohnten, war von schönen Bäumen umgeben.

Wir setzten unsere Reise fort, allerdings mit dem Ziel "Heimat". Den Rückweg teilten wir in 2 Tage auf, so dass wir noch 1 Nacht extra hatten, denn wir fühlten uns in dem S 75SL so wohl, dass wir eigentlich noch gar nicht nach Hause wollten! Und zum anderen hatten wir auch das Gefühl, unser eigenes Zuhause bei uns zu haben. Unsere eigenen Sachen, unsere eigenen Räume, unsere eigenen privaten Hygienemöglichkeiten, perfekt!

Unsere letzte Station war Drage, wo wir am Elbufer auf dem Campingplatz Stover Beach übernachteten. Ein letztes Frühstück im Wohnmobil und unsere Reise wurde zu einer sehr wunderschönen Erinnerung ...

Knapp 1.600 km in 9 Tagen, schöne Städte, gutes Essen, freundliche Menschen und ein wunderbares Sun Living Wohnmobil ... so werden wir diesen Kurzurlaub in Erinnerung behalten.

Vielen Dank an Sun Living Benelux!